VEREINSARBEIT – SITZUNGEN VORBEREITEN

VEREINSARBEIT – SITZUNGEN VORBEREITEN

Sitzungen im Vorstand oder in Arbeitsgruppen können kurz und effektiv erfolgen, wenn im Vorfeld Themen strukturiert aufbereitet werden.

Möglichkeiten zur Vorbereitung von Vorstandssitzungen sind:

  • Anträge mit Ausgangssituation, Ziel, Maßnahmen, Terminen, Verantwortlichkeiten und Anforderungen vorbereiten
  • Fristen für Anträge festlegen
  • Informationen an den Teilnehmerkreis rechtzeitig verteilen
  • Auf Basis vorliegender Zahlen, Daten und Fakten zielgerichtet diskutieren

Über den Autor

Andreas Dinnebier

Als Unternehmensberater denke ich in Strukturen und bleibe auf eine konstruktive Weise immer kritisch, mir selbst und anderen gegenüber. Davon profitieren in erster Linie meine Kunden, die ich dazu motiviere, ihre gewohnten Abläufe regelmäßig in Frage zu stellen.

Erfahren Sie hier mehr über mich!

Verwandte artikel