Mitarbeiter: 10
Region: Großraum Trier
Auftrag:
Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9001:2015, BaFa-konforme Beratung
Inhalt:
- Workshop zur Ermittlung des Umfelds der Organisation, Erarbeitung von Chancen und Risiken und Ausarbeitung eines Maßnahmenplans
- Festlegung der Leistungs-, Führungs- und Unterstützungsprozesse
- Erfassung aller laufenden Leistungsprozesse für Angebots- und Auftragsabwicklung
- Strukturierung und Erarbeitung der Führungs- und Unterstützungsprozesse (z.B. Reklamationsbearbeitung)
- Erarbeitung von Formularen für Leistungs- und Führungsprozesse
(Kundenkontakt, Reklamationsbearbeitung, Angebots- und Auftragsabwicklung) - Erarbeitung von Kennzahlen zur Steuerung der Prozesse
- Auditierung (Prüfung) von Lieferanten und Dienstleistern
- Erarbeitung einer Qualifikationsmatrix, eines Schulungsplans, Dokumente zur Unterstützung im Mitarbeiter Jahresgespräch (Zielvereinbarung)
- Erarbeitung von Arbeitsplatzbeschreibungen, Einarbeitungsplänen
- Erstellen des BaFa Beratungsberichts